Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers packesel
Verbunden: 5. August 2007 - 12:53
Glaskörpertrübung

Hey,
kann man etwas gegen eine Glaslörpertrübung machen bzw. diese \"lindern\"?

(Habe auf dem rechten Auge seit knapp 3 Jahren eine Glaskörpertrübung. Beim Lesen und beim Arbeiten am PC, besonders auf hellem Grund, schränkt mich das mitterweile häufig, weil dieses \"schattige Klümpchen\" immer größer wird und sich über den Text legt und dann alles verschwimmt. Versuche immer, mich dsvon nicht ablenke zu lassen und nicht daran zu denken, hilft nur nix, wenn plötzlich wieder die Wörter undeutlich werden).

Danke!

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hey,

guck mal hier nach

http://www.augeninfo.de/patinfo/glaskoer.htm

..und dann lass sicherheitshalber mal den AA drauf gucken, falls nicht schon gesehen.

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Packesel,

ich schließe mich da der Kerstin an -> Augenarzt sollte unbedingt mal danach schauen.
Wenns keine Ablösung etc. ist - denke ich wird da nichts unternommen, da die Eingriffe ein Risiko darstellen. Man müsste ja den jetztiger Glaskörper rausnehmen und ersetzen (Gas, Öl, Wasser -> je nach Zustand der NH, weiss ich auch nicht so genau). Das stelle ich mir scon relativ "Risikoreich" vor.
Frag doch Deinen Augenarzt danach - der weiss das besser.

Wahrscheinlich musst Du erst mal damit leben.......

liebe Grüße
Georg

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Packesel,

oft lösen sich die Flöckchen nach einiger Zeit auf. Das dauert aber meist Monate.

Viele Grüße

Eberhard