Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers winnie73
Verbunden: 28. März 2015 - 13:53
Ersatz für Persecon E Jahreslinsen

Hallo liebe Leute!

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben:
Bisher hatte ich sehr viele Jahre über die Persecon E (harte Linsen).
Jetzt werden die nicht mehr produziert, und ich bin ratlos, welche ich anstatt verwenden könnte.

Vor vielen Jahren habe ich mal ein anderes Produkt ausprobiert, aber die Linsen haben mir gar nicht gut getan. Die Ränder haben ununterbrochen gekratzt.

Um nicht unnötig unbrauchbare zu bestellen, wären da Erfahrungswerte sehr fein.
Vielleicht hat ja bereits jemand ein perfektes Nachfolgeprodukt gefunden oder kann eine Marke ganz besonders empfehlen.

Vielen Dank schon mal!
lg
Winnie

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,
da es eigentlich kaum noch Hersteller gibt, die eine CAB-Linse fertigen (geringe Sauerstoffdurchlässigkeit), kann ich Dir nur den Rat geben, ein paar Wochen ohne KL zu leben und danach alles neu vermessen zu lassen. Dann ist die Chance, eine der moderneren Linsentypen zu vertragen, deutlich höher.

Viele Grüße

Eberhard