Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Joanniiii
Beigetreten: 24. November 2015 - 15:09
Dreck auf der Kontaktlinse

Hallo,

Ich trage jetzt schon länger Kontaktlinsen.
Auf einmal hab ich auf meiner linken Kontaktlinse so einen 'weißen Schleier'
Ich hab schon überlegt, dass das Eiweißablagerungen sein könnten, aber meine Linsen sind für jeweils 4 Wochen und als ich die neuen reingemacht hab war es wieder genau dasselbe.
Ich benutze gleiche Cremes wie vorher und auch die gleiche Schminke, ich mache nichts anders als vorher. Ich mache sie immer gründlich sauber, mein Optiker hatte mir empfohlen die Linsen in der Handfläche mit der Flüssigkeit zu reinigen, das hilft auch nur eine halbe Stunde und dann ist da wieder diese Schicht drauf.
Damit kann ich echt schlecht sehen und nerven tut das natürlich auch. mit Nachbenetzen habe ich es schon versucht, aber es scheint als würde nichts helfen.
Könnte das vielleicht daran liegen, dass sich meine Werte verschlechtert haben?

Danke schonmal im voraus!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

mit den Werten hat das nichts zu tun. Es sind Ablagerungen, aber welche? Das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Joanniiii
Beigetreten: 24. November 2015 - 15:09

Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich mir schon gedacht.
Aber auf jeder Linse habe ich das, auch wenn ich nach einem Monat neue reinmache.
Könnten das Eiweißablagerungen sein?
Kann ich da selbst was tun, um die Linse vollständig zu reinigen?

Viele Grüße

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

es gibt so viele Ursachen, nicht nur Kosmetik. Auch Medikamente, Hormone usw. können so etwas bewirken.

Viele Grüße

Eberhard