Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers GanzNormal
Verbunden: 27. Juli 2015 - 21:28
Doppelkonturen, Strahlen, Versetztes Sehen

Hey!

Ich war jetzt schon bei 4 Augenärzten und 2 Neurologen - keiner konnte mit weiterhelfen. Mittlerweile bin ich echt verzweifelt.

Seit eineinhalb Jahre habe ich folgende Symptome, die sich immer mehr verschlimmern:

- Doppelkonturen, sogenannte "Ghostings" vor allem bei Hell-Dunkel-Kontrasten, LED Lichtern

- Halos, lange Strahlen die nach unten gehen, teilweise auch sternchenförmige Strahlen

- Augenschmerzen, das Gefühl vollkommen überanstrengter Augen

- auch wenn ich ein Auge zuhalte, sind die Symptome noch da

Diese Symptome habe ich dauerhaft, beim Nutzen von meinen Handy aber auch beim Klavierspielen bsp. verschlechtern sie sich.

Ich habe eine gaanz leichte Hornhautverkrümmung, aber bei Nutzen von formstabilen Kontaktlinse oder Zylinderglas sind die Symptome immer noch da. Mein Tränenfilm sei laut der Ärzte okay.

Ich habe hier schon teilweise von Leute gelesen, die Ähnliches haben, aber diese Beiträge sind meistens schon sehr alt und keine weiteren "Diagnosen"/ Verlauf der Krankheit bekannt. Ich weiß nicht mehr weiter. Was könnte das sein? Habt ihr irgendwelche Anregungen? Wo könnte ich noch hingehen?

Danke ! Smile

P.S.: Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, aber ihr könnt mich auch gerne über private Nachrichten kontaktieren.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

auch wenn vom Augenarzt gesat wurde, der Tränenfilm sei in Ordnung, denke ich hier schon an "trockene Augen", die zu Läsionen in der Hornhaut führen können. Die Schmerzen sind entsprechend.

Viele Grüße

Eberhard