Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
CL-Anpassung - worauf muss ich achten?

Liebes Forum,

ich wüsste gerne, auf welche Tests/Besonderheiten ich als Patient/Kunde achten muss, wenn ich mir eine CL "vernünftig" anpassen lassen möchte, denn meine aktuellen Versuche sind bisher gescheitert X-)

Hintergrund:

Vor gut 20 Jahren habe ich mehrere Jahre lang weiche CL getragen, damals kein Problem, außer dass meine Augen langsam trocken wurden. Darum habe ich irgendwann mit CL gestoppt und bin komplett auf Brille umgestiegen.

Aktuell:

Ich möchte mit der CL testen, ob Lasik (dh permanente Dioptrin-Korrektur per Laser) eine gute Idee ist.

Dafür möchte ich mein Sehen mit CL testen, mindestens mehrere Tage, gerne aber ein paar Wochen lang.

Problem: Meine aktuellen Erfahrungen mit dem Anpassung von CL sind nicht gut, dh. ich habe jetzt nach meinem letzten CL-Test seit 3 Wochen ein gerötetes Auge, Verdacht-Behandlung auf Augeninfekt (dh vermutet ansteckend, aber keine Differnetialdiagnostik) + anschließende Medikamentenunverträglichkeit oder evtl Überdosierung (wohl keine Allergie) und komplett "wundes" Auge (das derzeit verheilt, Medikation gestoppt...).

Meine Vermutung: Es könnte sein, dass die CL das Auge leicht verletzt hat (ist nur 1 Auge, das andere Auge ist normalsichtig) .

Frage:

Worauf achte ich beim nächsten Anpassen?

Wie lange warte ich damit, dh woran erkenne ich, ab wann ich wieder testen kann?

HDIV!

Masuku