Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers michaela
Verbunden: 7. Dezember 2001 - 0:00
brille neu und dann

hi

ich werde wohl bald mal zum augenarzt gehen.

meine werte sind zwar nach optiker-messungen nicht so richtig stark, und auch subjektiv koennte ich ohne brille sehr gut sehen. ich habe aber trotzdem das gefuehl, dass es mit brille teilweise weniger anstrendgen ist, zum beispiel beim lesen und nachts beim autofahren.

so eine aehnliche antwortet habe ich ja auch auf meinen beitrag was sind das fuer werte erhalten. danke schoen dafuer.


jetzt stellen sich mir dann neue fragen, da ich vermute, ob ich mir eine brille anschaffe, liegt nicht nur im ermessen des augenarztes, der mir vielleicht von sich aus keine brille verschreiben wuerde, aber wenn ich ihn darum bitte dies auch nicht verweigern wird, ist halt ein grenzfall.

wie geht man damit um
kuendigt man das vorher bei seinen freunden/kollegen an?
geht man einfach ploetzlich mit brille los.
traegt man sie dann immer oder nur wenn es nacht ist oder zum lesen, wenn hier die hauptprobleme sind?
mit welchen reaktionen musss ich rechnen?
wie geht man mit unangenehmen um?

wie finde ich die passende brille fuer mich?
was muss ich in etwa an geld anlegen?
es soll nicht zu teuer sein. was ist unverzichtbar an extras?

welcher optiker ist empfehlenswert?
fielmann,apollo oder eher kleine laeden.
ich komme aus d-27798 hude bei bremen. vielleicht kann mir ja hier jemand einen optiker empfehlen.

also kurz welche tipps und erfahrungen habt ihr, nachdem ihr eure brille verschrieben gekriegt habt?


wenn es zuviel auf einmal ist, kann ich den beitrag auch noch einmal nach themen splitten.

falls fragen schon beantwortet wurden, nehme ich auch gerne verweise auf die entsprechenden beitraeg an.


fuer die beantwortung meiner fragen schon mal vielen dank.

michaela


Bild des Benutzers ojo
ojo
Verbunden: 7. Oktober 2001 - 0:00

hi michaela,
du machst dir ganz schön viele gedanken -)

also...kündigst du deinen kollegen auch immer an, wenn du zum friseur gehst?...oder dir nen neuen pul:love:r kaufst?...n paar neue ohrrringe? plötzlich eine brille zu tragen ist sicher etwas gewichtiger als alle diese sachen, aber ich würde da trotzdem kein drama draus machen -)

wie schon gesagt wirst du mit der brille nicht besser, aber entspannter sehen. wann du sie trägst wirst du also danach entscheiden, wann sie dir am besten hilft, was mit sicherheit bei allen arbeiten in der nähe der fall sein wird (lesen, computer....) aber auch beim fernsehen, autofahren kann es sein das es dir angenehmer ist die brille zu tragen. ob es also eine ganztagesbrille wird, oder ob du sie nur zu bestimmten gelegenheiten trägst musst du ausprobieren.

mit welchen reaktionen du rechnen mußt ist schwer zu sagen, aber ich denke, es sind keine dramatischen reaktionen zu erwarten, schließlich ist eine brille nix dramatisches.

die passende brille findet man glaube ich am besten durch freundin (nich den freund oder mann...männern gefällt ja immer alles hauptsache die entscheidung geht schnell *lach*)mitnehmen und ausprobieren.

was du an geld anlegen mußt ist eine schwierige frage. es gibt brillenfassungen in den unterschiedlichsten preislagen...

was an extras unverzichtbar ist, ist sicher eine entspiegelung. die gläser wirken dadurch viel klarer, sie reflektieren das licht deutlich weniger. dadurch kann man deine augen besser sehen, die brille wirkt unauffälliger, und das sehen ist störungsfreier. was sonst noch??? hmmm...das kommt darauf an, was dir an einer brille noch wichtig ist. es gibt zum beispiel besonders leichte gläser aus kunststoff. wie viel das ausmacht hängt auch von der größe der brillenfassung ab, die du dir aussuchst.

die antwort auf die frage welcher optiker beantworte ich wegen befangenheit lieber nich *:grin:s*

liebe grüße
ojo