Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers iAmAzInG
Verbunden: 9. September 2013 - 9:34
Bestellung Scheitelbrechwert HSA - Vergrößerung

Hallo Leute,

 

wenn z.B. ein Brillenglas mit dem bildseitigen Scheitelbrechwert von -8,4034 dpt vollkorrigierend wirkt, ist mein Bestellwert -8,50 dpt, dadurch habe ich bei Myopie eine Überkorrektion, somit eine künstliche Hyperopie und somit Ausgleich durch Akkommodation.

Soweit so gut.

 

Nun habe ich aber z.B. einen bildseitigen Scheitelbrechwert der bei +6,0241 dpt vollkorrigierend wirkt (Hyperopie). Welchen Scheitelbrechwert bestelle ich und warum?

 

Liebe Grüße

iAmAzInG

Bild des Benutzers Noflex
Verbunden: 4. September 2013 - 16:59

Hi,

relativ simpel, man bestellt +6,00dpt, da man mit +6,25dpt leicht genebelt (Myopisierung) wird.

 

LG