Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00
Benutzer ohne Beiträge im Forum

Ich überlege im Zuge der Umstellung alle Benutzer, die zwar registriert sind, aber nie etwas geschrieben haben, nicht mit in die neue Datenbank zu übernehmen.

Das Problem ist nämlich, das es eine riesige Anzahl von Karteileichen hier im Forum gibt. Im neuen System werde ich eine Funktion einbauen, die den Status des Mitglieds auf "Inaktiv" setzt, wenn er/sie sich ein halbes jahr lang nicht mehr einloggt. Die Beiträge bleiben erhalten, es ist nur für alle erkennbar, das der User eben nicht mehr aktiv ist.

Was haltet ihr davon?

Weitere Vorschläge vielleicht?

Gruß,

Andreas

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Andreas,

die Idee finde ich gut.

Für mich wichtig wäre auch, dass sich neue Mitglieder wirklich nur registrieren können, wenn sie eine gültige eMail Adresse angeben. Kann das nicht ein MUSS-Feld bei den Profildaten werden? Wir haben immer noch neue Mitglieder, die keine eMail-Adresse im Profil angeben, obwohl wir doch schon vor langer Zeit einmal beschlossen haben, dass dies geschehen sollte.

Bin gespannt!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Hi kerstin,

der Registrierungsprozess im neuen System wird über einen bestätigungslink abgeschlossen, der in der E-Mail steht, die der Benutzer nach der Registrierung bekommt.

Ergo Keine Registrierung mehr ohne gültige Mailadresse. -)

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

die Idee finde ich gut.

Ich kann ja mal grübeln, was ich so in Foren sehe/erlebe, was ich noch gut oder schlecht finde. - Apropos wer Beiträge schreibt, die beleidigend etc. sind, kann der dann auch irgendwann einen Status "gesperrt" bekommen. Ganz verhindern kann man es ja nicht, aber falls es in Zukunft mal passiert, einschränken.

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers Andreas Polzer
Verbunden: 1. März 2000 - 0:00

Ja, es wird dir Möglichkeit geben, Benutzer zu sperren. Die sind dan halt auch einfach "Inaktiv". Im Vorfeld kann aber der Mod durch ein integriertes PM-System demjenigen eine nachricht schicken.