Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Laura27
Verbunden: 3. Juli 2015 - 21:00
Autofahren

Ich lerne Auto
fahren, habe aber grosse Mühe, die Spur zu halten. Stets fahre ich zu weit rechts oder links. Könnte das durch mein fehlendes 3D-Sehen kommen? Falls ja, gibt es Tricks, damit ich doch Auto fahren kann? Danke!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin, eigentlich nur Übung.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers js_95
Verbunden: 15. April 2011 - 12:45

Hallo Laura,
außer Übung fällt mir noch ein: ich habe anfangs immer die Außenspiegel benutzt. Wenn ich an bestimmten Stellen in den Spiegeln die Rand- bzw. Mittelstreifen sehen konnte, wußte ich, daß ich die Spur gut halte. Ansonsten: Schnell nachkorrigieren.
Inzwischen fahre ich seit ca. 7 Jahren fast täglich - zur Arbeit und zurück an die 40 km - glaub mir, mit der Erfahrung kommt die Sicherheit! Ich habe auch kein 3D-Sehen, aber Übung und Erfahrung sind zwei gute Sachen! Die kommen aber leider erst mit der Zeit...
Viele Grüße,
Jaana