Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bifiX
Beigetreten: 18. September 2016 - 10:26
Auswärtsschielen oder Pseudostrabismus ??

Hallo,

ich war vor Kurzem wegen meinem Außenschielen beim Augenarzt. Dort wurde ein vorgetäuschtes Schielen (Pseudostrabismus) festgestellt. Ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus und im Internet habe ich nur rausgefunden dass das nur Kinder haben und dass es sich mit der Zeit verwächst. Bei mir wurde mit der Zeit das Schielen immer stärker, vor Allem beim Blick in die Ferne wandern meine Augen stark nach außen, in der Nähe dagegen sind sie nahezu gerade. Kann das überhaupt Pseudostrabismus sein oder soll ich noch zu einem anderen Arzt gehen? Und wäre eine Operation aus kosmetischen Gründen möglich?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

genau, gehe zu einem anderen Doc.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Brillenmaus123
Beigetreten: 21. September 2016 - 13:24

Das klingt für mich eigentlich nicht wie Pseudostrabismus, weil dabei schielt man ja nicht wirklich - deswegen Pseudo. Hat dein Arzt deine Augenbewegungen und die Augenstellung gemessen? Eigentlich sollte dann dabei rauskommen, dass du eben nicht schielst. Klingt aber so, als solltest du das noch von einem zweiten Arzt abklären lassen! Ob man da was operieren kann, müsstest du einen Fachmann fragen, das weiß ich nicht..

LG!

Das Auge ist des Herzens Zeuge. Sprichwort

Bild des Benutzers bifiX
Beigetreten: 18. September 2016 - 10:26

Danke schonmal für die Antworten !

Also hab ich das schon so richtig verstanden; beim Pseudostrabismus sollten also die Augen in der gleichen Stellung bleiben und nicht nach außen 'wandern' ? In dem Fall wäre es dann ein Außenschielen ?

Werde aber auch noch zu einem anderen Arzt gehen.

Viele Grüße

Bild des Benutzers Brillenmaus123
Beigetreten: 21. September 2016 - 13:24

Genau, beim Pseudostrabismus bleiben die Augen gleich, da sie nicht wirklich schielen. Der Schieleindruck entsteht nur durch die "abnormale" Gesichtslinie der Augen. Bei dir müsste es dann wahrscheinlich ein Außenschielen sein.

Viele Grüße

Das Auge ist des Herzens Zeuge. Sprichwort