Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Timareta
Verbunden: 16. Juli 2015 - 12:28
Angst vor erster Prismenbrille

Hallo,
Nachdem ich nun seit bestimmt 2 Jahren ständig Probleme mit Kopfschmerzen, Übelkeit und schmerzenden Augen hatte, bin ich bei einem Optiker gewesen, um zu überprüfen, ob mit meinen Augen alles stimmt (Auch wenn ich mir dessen sicher war, weil ich eigentlich nicht sehr große Probleme mit verschwommenem Sehen o.Ä. Habe). Dort wurde dann allerdings eine Winkelfehlsichtigkeit festgestellt, und Werte für eine Prismenbrille ermittelt. Ich habe ziemlich Angst, dass sie schrecklich aussehen wird, weil ich überall von dicken Gläsern lese. Geplant sind vorerst 2,5 auf jedem Auge. Wie dick wird das sein, und sind die Eingewöhnungsschwierigkeiten wirklich so groß??

Bild des Benutzers laura1969
laura1969 (nicht überprüft)

Hallo,
du brauchst keine Angst haben, die brille wird Deine Beschwerden lindern.
ok die Eingewöhnung dauert etwas. Glasdicke kann ich nicht sagen, hängt ja von vielen Faktoren ab..... Dein
umfeld wird nicht merken, dass Du spezielle Gläser hast.

Freu Dich aufs Sehen ohne Beschwerden

lg laura

Bild des Benutzers laura1969
10525212 (nicht überprüft)

Ich würde mal die realistische Erfolgschance eher bei 50/50 sehen,dass es Dir
danach besser geht.Bei mir wars auf jeden Fall nix.Das Aussehen wäre
für mich das unwichtigste der Welt!

Bild des Benutzers laura1969
laura1969 (nicht überprüft)

Du wirst es ausprobieren müssen, bei mir brachte es Erfolg bei anderen nicht.

Bild des Benutzers westfale65
Verbunden: 4. November 2014 - 13:37

Hallo Timareta,
also 2,5 Prismen werden keine schrecklichen Glöser werden. Bei der Stärke werden Außenstehende das nicht erkennen. Wenn dafür die Beschwerden weg gehen. Bei mir sind alle Beschwerden mit den Prismen weg. Einfach ausprobieren.
VG
westfale

Bild des Benutzers SimonS
Verbunden: 31. August 2015 - 1:15

Hallo, mir geht es ähnlich, ich habe aber vor allem Angst vorm wachsenden Prisma.wie oft kommt das denn vor?