Forum

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Itsmylife88
Beigetreten: 10. März 2016 - 17:55
akkommodatives Schielen, weiche Linsen vs. harte Linsen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier endlich jemand weiterhelfen.

Ich bin jetzt 27 uns habe bis vor zwei Jahren bestimmt 10 Jahre lang jeden Tag harte Kontaktlinsen getragen.
Jetzt habe ich vor zwei Jahren aufgehört Linsen zu trage, weil ich das Gefühl hatte, dass ich sie nicht mehr wirklich vertrage und da ich auch im Büro arbeite hatte ich da einfach keine Lust mehr drauf jeden Tag Linsen zu tragen.

Jetzt ist es so, dass meine Brille mich beim Sport extrem behindert, da meine Stärke bei um die +6 auf beiden Seiten liegt und demnach auch die Gläser recht schwer sind.

Also bin ich zum Optiker bezüglich Kontaktlinsen. Der hat mir jetzt erzählt, dass es für mich keinen großen Unterschied gibt, ob harte oder weiche. Nachdem ich es ja nur beim Sport tragen möchte, habe ich mich zu den weichen (da spontan getragen fürs Auge angenehmer) entschieden.

Ich bin jetzt bei der dritten "Probepackung" und sehe nicht ansatzweise so gut wie mit den harten damals.
Ich konnte damals verhältnismäßig gut sehen mit den Linsen.
Da ich ja ein schiel-Problem habe, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es doch nicht sinnvoller wäre mit harten Linsen und es eben doch ein Unterschied macht ob harte oder weiche in meinem Fall??

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

ich kann mir vorstellen, dass die harten KL mehr an Korrektur erbrachten, z.B. zusätzlich eine Hornhautverkrümmung korrigierten.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Itsmylife88
Beigetreten: 10. März 2016 - 17:55

Hab jetzt mal nachgeschaut, die harten letzten Linsen waren bei +9 und die weichen jetzt sind bei +7,5, wir hatten zuvor +8 ausprobiert mit den weichen, was aber in der Ferne dann schon sehr unscharf war.

Die Sicht mit den weichen Linsen ist nicht "stabil" wenn ich eine bestimmte Stelle angucke, dann wird sie unscharf und wieder scharf. Mit den harten letzten Linsen hab ich in die Ferne alles scharf gesehen, auch beim Auto fahren usw. Verstehe nicht warum das bei den weichen jetzt alles auch viel "kleiner" ist und auch so instabil vom sehen her.

Oder kann es sein, dass sich die Augen so verändern in der Zeit, des "nicht Linsen tragens", dass dann so etwas dabei raus komm? Denn ich finde schon, dass sich vor allem mein Schiel Auge auch immer mehr einschaltet.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

sind die weichen KL sphärisch oder zylindrisch gefertigt?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Itsmylife88
Beigetreten: 10. März 2016 - 17:55

Hi,wo kann man das denn sehen? Auf der Verpackung?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Klar doch, oder auf der Rechnung.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Itsmylife88
Beigetreten: 10. März 2016 - 17:55

Also Rechnung hab ich leider keine, auf der Packung steht oben BIO.F Monats-Kontaktlinsen torisch und auf der Seite,siehe Anhang

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,
es sind troische KL, die sich verdrehen können, was das Sehen zeitweise verschlechtern kann.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Itsmylife88
Beigetreten: 10. März 2016 - 17:55

Macht es einen großen Unterschied,wenn ich andere nehme? Ist es eher gewöhnungssache? Ich glaub die harten damals, waren auch torisch. Was würdest du empfehlen?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

gehe zu Deinem Anpasser und lasse alles prüfen. Monatslinsen bei Deinen Stärken sind nicht anzuraten.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Itsmylife88
Beigetreten: 10. März 2016 - 17:55

War schon mehrfach dort und auch schon mehrfach woanders zuvor, anscheinend kriegt es keiner hin,passende linsen zu bestellen. Mir wird nur gesagt , es geht nur so.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Blödsinn,

schreibe mir bitte per PN, wo Du wohnst, dann werde ich versuchen, Dir Anpasser zu nennen, die wissen, was möglich ist.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Itsmylife88
Beigetreten: 10. März 2016 - 17:55

Ich hab dir mal geschrieben, bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob es auch angekommen ist?