Forum

1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers privatpatient
Verbunden: 6. Juni 2011 - 23:02
3D Fernsehen, 3DS, Kino etc

Guten Tag liebes Forum :).

Hier einmal ein Thema, welches mich schon seit langem beschäftigt:

Zur Zeit ist ja die 3. Dimension in jedweder Art von Kultur mächtig am kommen. Außerdem habe ich bemerkt, dass ich obwohl ich "Schieler" bin, sowohl im Kinofilm in 3D als auch beim 3DS von Nintendo, einen deutlichen 3D Effekt verspüre, der mit Sicherheit auch KEIN "Fake"/ keine Einbildung ist!

So nun habe ich aber gelesen, dass 3D für Schieler "schädlich" sei und sich die Augen sogar noch mehr verstellen, da es ja ein "übertriebener" und künstlicher 3D Effekt ist. Leider reicht mein Fachwissen nur bei weitem nicht um das beurteilen zu können Biggrin also wollte ich mal die Meinung von Experten einholen. Oder vielleicht auch Berichte von Gleichgesinnten?!.

 

Freue mich jedenfalls auf Antworten.