Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Tanja1234
Verbunden: 9. Oktober 2005 - 0:00
2. Versuch von weichen auf harte KL sinnvoll?

Hallo,
mich würden eure Erfahrungen interessieren, denn vielleicht hat der eine oder andere ein ähnliches Problem wie ich.
Ich trage seit 25 Jahren weiche KL, und zwar bis vor 7 Jahren absolut beschwerdefrei. Dann sind leichte Vaskularisationen aufgetreten, weshalb mir im KL-Studio zum Umstieg auf harte Linsen geraten wurde. Trotz intensiven Bemühens habe ich diesen Schritt damals nicht geschafft. Ich habe es ein halbes Jahr versucht, und nachdem ich das ständige Kratzen irgendwann nicht mehr ausgehalten habe, bin ich wieder auf weiche Linsen umgestiegen, wobei mir eine Beschränkung auf 8 Stunden auferlegt wurde.
Nun habe ich seit einem Jahr wieder einige Probleme neben den leichten Vaskularisationen auch trockene Augen (morgens nach dem Aufstehen ca 5 Minuten lang Schmerzen, dann geht es ganz gut). Nun wurde mir wieder geraten, es noch mal mit harten KL zu versuchen.
Macht das aber irgendeinen Sinn, wenn ich die harten KL damals schon nicht vertragen habe? Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es auch im zweiten Anlauf klappen kann? Oder ist es besser, die weichen Linsen weiter zu verwenden, dafür aber öfter zur Kontrolle zu gehen?
Viele liebe Grüße, und ich freue mich auf eure Antworten.
Tanja

Bild des Benutzers borckmann
Verbunden: 16. September 2005 - 0:00

Das geht nicht nur dir so. Mein Tip > probier doch mal folgende Weichlinsen entweder die sog. Night+Day Produkte oder die "für trockene Augen".