Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers luca
Verbunden: 11. Dezember 2007 - 19:23
1.5 Prismen Höhe und Kopfschmerzen beim Aufwachen

Hallo miteinander

Vor 15 Monaten wurden bei mir (m48) rechts 27 Prismen basis aussen operiert. Die OP verlief gut und ich hatte keine Beschwerden mehr, obwol 1.5 Prismen Höhedifferenz vorhanden waren und noch bestehen. Seit einigen Wochen habe ich wieder Kopfschmerzen und ein Sausen im Kopf. Es erstaunt mich, dass die Kopfschmerzen beim Aufwachen gleich sind wie am Abend und Tagsüber. Wenn im Schlaf die Augenmuskeln unbelastet sind, so sollten doch die Kopfschmerzen beim Aufstehen weg sein, und erst beim Lesen oder PC-Arbeit wieder neu entstehen!
Kann mir jemand eine Antwort geben!
Danke Luca

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Luca,

bitte bei Deinem Augenoptiker/Optometristen prüfen lassen oder bei Deinem Augenarzt. Aus der Ferne ist hier eine Diagnose nicht erlaubt, auch nicht möglich.
Nur soviel:
Die Höhe kann unkorrigiert große Probleme verursachen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers granosana
Verbunden: 14. Januar 2006 - 0:00

Liebe Luca,
ich kenne das Phänomen Kopfschmerzen nach dem Aufwachen auch. Bei mir hat es nichts mit den Augen an sich zu tun, sie sind bei einem WFSler nur einfach der empfindlichste Punkt. Es gibt bei mir mehrer Erklärungen für das Phänomen:
1.) Dehydrierung: Trinkst du genügend, auch in den Abendstunden oder knabberst du abends gerne noch was Salziges ohne ausreichend dazu zu trinken?
2.) Lagerung des Kopfes: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Kopfkissen von Tempur gemacht.
3.) Knirschst du mit den Zähnen? Dabei donnert man mit ganz schön ordentlicher Kraft gegen den Oberkiefer. Das die direkt darüber liegenden Augen mit Aua reagieren, ist ziemlich logisch. Versuche einen Zahnarzt zu finden der die Cranio-Mandibulären-Dysfunktion behandelt und dafür individuelle Schienen anpasst.
4.) Ist die Nase nachts frei? Bei mir ist das nur ein kleines Problem, dass ich mit täglichem Nasenduschen sehr gut in den Griff bekommen habe.
Alle Gute! G.

P.S. Ich bin kein Fachmann sondern nur Laie und gebe lediglich Erfahrungswissen weiter.

Bild des Benutzers luca
Verbunden: 11. Dezember 2007 - 19:23

Hallo Granosana
Ich habe dir eine Nachricht desendet.
Gruss Luca