Forum

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Elbe007
Beigetreten: 8. November 2012 - 12:20
Empfehlung Sportbrille

Hallo!

 

Ich bin auf der Suche nach einer Sportbrille. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Berggehen (auch wenn es stürmt oder schneit). Richtige Touren mit Übernachtung auf Hütten, deshalb kanns auch mal etwas höher werden ;). Außerdem habe ich mit Downhill angefangen und möchte das in Zukunft auch häufiger machen.

Im Internet wird so ziemlich jede Sportbrille gut bewertet. Deshalb meine Frage an euch - kann mir jemand eine empfehlen?

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.

Bild des Benutzers Jack
Beigetreten: 18. Oktober 2006 - 4:11

Mahlzeit...

Gerade bei Sportbrillen sind der Tragekomfort, das Sitzverhalten, die Anpaßbarkeit, die Flexibilität, die Stabilität....usw. sehr wichtig; und wenn es um Downhill geht, dann um so mehr.

Um dies herauszufinden reicht es nicht aus im Internet herumzustöbern.

Also....ab zu den Optikern vor Ort und ausprobieren und beraten lassen.

Ich persönlich stehe auf Adidas und absolut nicht auf den megacoolen "Ami-Rotz" namens Oakley. Wink

Jaaaaa...ich weiß, der "Ami-Rotz" wird schon lange von einem italienischen Hersteller vertrieben.

 

LG Smile

Bild des Benutzers Elbe007
Beigetreten: 8. November 2012 - 12:20

Hey Jack!

 

Danke für die schnelle Antwort. Adidas klingt ja schon mal gut Smile

Dann werd ich mir gleich mal einen Termin beim Optiker ausmachen.

 

Liebe Grüße Smile

Bild des Benutzers ExperteJan
Beigetreten: 12. Februar 2013 - 11:14

Mahlzeit...

Gerade bei Sportbrillen sind der Tragekomfort, das Sitzverhalten, die Anpaßbarkeit, die Flexibilität, die Stabilität....usw. sehr wichtig; und wenn es um Downhill geht, dann um so mehr.

Um dies herauszufinden reicht es nicht aus im Internet herumzustöbern.

Also....ab zu den Optikern vor Ort und ausprobieren und beraten lassen.

Ich persönlich stehe auf Adidas und absolut nicht auf den megacoolen "Ami-Rotz" namens Oakley. Wink

Jaaaaa...ich weiß, der "Ami-Rotz" wird schon lange von einem italienischen Hersteller vertrieben.

 

LG Smile

 

Da bin ich ganz deiner Meinung   :))#

Bild des Benutzers philipp14989
Beigetreten: 13. November 2014 - 12:39

Hallo, ich kann dir eine Marke empfehlen, weil ich mir auch eine Sportbrille gekauft und zwar in diesem Shop, schau mal hier: unerlaubte Werbung , ich bin zufrieden und kann mir ohne der Brille Radfahren nicht vorstellen.

Bild des Benutzers Moppel
Beigetreten: 14. Juli 2016 - 17:14

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man leider nicht alle SPortbrillen auch verglasen kann aufgrund der "starken Kurve". Für viele Brillen gibt es zwar einen clip zum einsetzten, das ist jedoch auch nicht das gelbe vom ei.....

Bild des Benutzers Brillenmaus123
Beigetreten: 21. September 2016 - 13:24

Ich hab mir mal ne Brille bei "gelöscht, Werbung!"geholt, so ne Sportbrille, da waren auch alle Bewertungen super und die Brille hat das erfüllt, was ich mir vorgestellt hab. Ich geh sehr viel laufen und wandern und die Brille sitzt super und hat verschiedene Tönungen bei den Gläsern, je nach Sonne. Da muss man auch nicht unbedingt teures Geld für Adidas zahlen Wink

Das Auge ist des Herzens Zeuge. Sprichwort

Bild des Benutzers Brillenschlange27
Beigetreten: 4. November 2016 - 11:28

Ich trage beim Sport zwar eher Kontaktlinsen, habe aber auch eine UVEX Sportbrille, die angenehm anliegt und ziemlich robust ist.

Nicht weil es schwer ist, fangen wir es nicht an. Weil wir es nicht anfangen, ist es schwer.