Forum

62 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

und hier:

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

und hier:

Bild des Benutzers Okularius
Verbunden: 30. Dezember 2013 - 21:08

Herzlichen Dank für diese sehr brauchbare Idee! Ist sehr gut ausgeführt, variabel und doch nicht so sperrig. - Die Brillen wären sonst wohl überall verteilt ...

LG Okularius

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Marion,

sieht sehr gut aus, hast Du wirklich gut gemacht...Daumen hoch!
Ich gehe mal davon aus, daß der Standort auf dem Heizkörper nur zum Zwecke des Knipsens gewählt wurde...und dabei geht es mir nicht um die Beschichtungen der Brillengläser.

LG Smile

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Hallo!

Danke für euer positives Feedback!

Mit deiner Vermutung liegst du richtig, Jack - die Brillenbox steht momentan nur dort, weil ich sie noch öfter zur Hand nehme, als Anschauungsobjekt für die Planung des Nachfolgemodells aus edlerem Holz. Aber spätestens mit Beginn der Heizperiode wird sie im Badezimmerschrank an dem ihr zugedachten Platz verschwinden.

Demnächst wird auch der Zangenständer fertig, der alles in den Schatten stellt, was man an Holz-Exemplaren im Mailshop- oder B+S-Katalog findet... Wink

LG
Marion

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Marion,

das sieht doch sehr gut aus, nicht so bescheiden sein. Wink

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Danke, Eberhard!

Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden mit meinem Erstlingswerk - und die Übungen am Werkstoff Holz sowie die Einführung in den Umgang mit Werkzeugen werden mir ganz bestimmt von Nutzen sein, wenn ich mich irgendwann an Acetat heranwage.

LG
Marion

P.S.: Für diejenigen, die wissen wollen, was mein missglücktes Avatar darstellt:

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

So, der Zangenständer ist seit ein paar Tagen fertig! Fotos posten funktioniert leider nicht im "neuen" Forum!

LG
Marion

(Und überhaupt ist das Posten hier wahnsinnig schwierig geworden - ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um das System davon zu überzeugen, dass ich ein Mensch bin und keine Spam-Maschine)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Wer den Zangenständer sehen will, muss im Konkurenz-Forum schauen. Wink

oh, Smileys kommen auch nicht.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Nach dem Holz habe ich mich nun endlich auch an Acetat herangetraut und nun ist sie fertig, die allererste selbst gebaute Puppenbrille - zweieinhalb Jahre nach Eröffnung dieses Threads!

Natürlich muss ich noch ordentlich üben und ganz viel lernen, um auch SCHÖNE Puppenbrillen und als Krönung dann Fassungen für mich selbst bauen zu können - aber immerhin habe ich mittlerweile zu Hause eine ganz gut ausgestattete "Werkstatt". Was mir immer noch fehlt, ist ein Fachmann aus Fleisch und Blut in meiner Umgebung, der mir den Fassungsbau Schritt für Schritt zeigt und meine Arbeiten begutachtet und kommentiert, damit sich Fehler gar nicht erst einschleichen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Ich möchte allen hier im Forum ganz herzlich danken für ihre Ratschläge, Unterstützung und Anteilnahme! Es hat so gut getan, dass schon Menschen an mich glaubten, bevor ich auch nur die geringste Leistung erbracht hatte! Vielen, vielen Dank dafür!

Bild des Benutzers Marion13
Verbunden: 21. Januar 2011 - 10:25

Inzwischen ist übrigens Puppenbrille Nr. 5 fertig geworden - nun geht es bald an die richtigen Brillen...

Seiten